Prozessübersicht

Übersicht VERISCORE-Prozess

Der Prozess beginnt mit dem Scannen der von Kunden übergebenen Legitimationsdokumente am Multifunktionsgerät, oder einem Scanner. Das Dokument wird automatisch zur Verarbeitung an VERISCORE gesendet und verarbeitet.

Nach der Anmeldung in der VERISCORE Webanwendung erhalten Sie eine Übersicht der verarbeiteten Scans / der für Sie zur weiteren Bearbeitung stehenden Vorgänge. Jeder Vorgang visualisiert die ausgelesenen Daten, Ergebnisse der Plausibilitäts- und Echtheitsprüfungen und die Bilder des Dokuments zur Prüfung und ggf. Anpassung durch den Nutzer. Anschließend wird innerhalb der Personensuche in OSPlus entweder eine neue Person angelegt, bzw. - falls bereits eine dem Scan zugehörige Person im System vorhanden ist - diese zur weiteren Bearbeitung ausgewählt. Abschließend werden die Daten an OSPlus bzw. ZDA übergeben.

Am Ende des Prozesses wird dem Nutzer angezeigt, dass die Daten erfolgreich nach OSPlus übernommen wurden.